KARRIERE BEI ACURA

Büromanagement / Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Was bieten wir?

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Vergütung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Home-Office
  • 95% papierloses Büro
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zu persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Ihre Aufgaben

  • Kreditorenbuchhaltung,  Debitorenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung nach HGB
  • Erfassen, Verbuchen und Bezahlen der täglichen Vorgängen
  • Mitgestaltung von Projekten zur Weiterentwicklung des Finanzwesens
  • Mitwirkung beim Jahres- und Konzernabschluss

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann, Steuerfachangestellter Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der FIBU
  • Abschlusssicher nach HGB und verfügen über Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Im Umgang mit DATEV und klassischen Office Anwendungen (Excel, Word, PP usw.)  sind Sie bestens vertraut

Kontaktinformationen

Wenn Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden wollen und Sie die Arbeit in unserer Unternehmensgruppe anspricht, freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Absolute Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Werkstudent Controlling (m/w/d)

Was bieten wir?

  • Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege
  • Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven 
  • Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer Einsatzmöglichkeiten
  • Festes Einkommen auf Stundenbasis - überdurchschnittliche Vergütung

Ihre Aufgaben

  • Abweichungs- und finanzwirtschaftliche Analysen
  • Internes Reporting und Mitarbeit bei Controlling-Projekten
  • Analysen von Prozessen, Prozessmodellen bzw. der Praxiskonzepte
  • Aufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für den Fachbereich und die Unternehmensleitung
  • Mitarbeit an Sonderprojekten (z.B. Due Diligence, Sonderanalysen, etc.)
  • Weiterentwicklung unserer Tools und Datenbanken

Ihr Profil

  • Mindestens zwei Semester der Studienfächer BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen
  • Relevante Arbeitserfahrungen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Kenntnisse in allen weiteren Anwendungen von Microsoft Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität

Kontaktinformationen

Wenn Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden wollen und Sie die Arbeit in einem Start-Up anspricht, freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!
 
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter der Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Für erste Fragen steht Ihnen Herr Peter Braunberger unter der Telefonnummer +49 151 232 663 59 gerne zur Verfügung.
Absolute Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.